Samstag, 30. Juni 2012

#35

Der Teller gleitet aus meiner Hand und fällt auf den Boden. Wie in Zeitlupe sehe ich ihn fallen. Er kommt auf, springt einmal hoch und zerspringt. Ein lautes Geräusch und die Scherben liegen überall verteilt. Mein Vater kommt um mich anzuschreien. Er kommt und schreit, aber ich höre nichts. Wie gelähmt stehe ich in der Küche. Ich höre nichts, außer einige undefinierbare Wörter. Die ganze Zeit starre ich auf die Scherben und mein Vater schreit weiter und fragt, warum ich nicht antworte. Ich sei zu unfähig einen Teller in meiner Hand zu halten. Damit hat er recht. Ich bin unfähig. Mir steigen die Tränen in die Augen. Ich kann nicht mehr stehen und versuche mich an der Theke festzuhalten. Meine Beine werden weich. Ich würde am liebsten vor seinen Worten weglaufen. Wieso schmeißt er mir solche Dinge an den Kopf ? Das tat er lange nicht mehr. Warum wegen einem Teller, einem unwichtigen Teller ? Ich dachte, alles geht Bergauf mit ihm und meiner generellen Situation, aber das war wohl nur der Schein. Nur weil ein Mensch so vieles besser macht, ändert es wohl nicht alles. Seine Worte treffen wie Messer und mein Arm, ja meinen Arm treffen nachher die Klingen. Das Blut läuft und läuft, aber nichts wird besser. Er sagte, ich bin unfähig und dumm. Ich werde nie etwas erreichen und mache meine Mutter nur krank. Ich sorge nur für Unruhe und Ärger in der Familie und bin das schwarze Schaf. ''Er wollte sich doch ändern ? ''Wieso sagt meine Mutter nichts dazu'' schießt mir durch den Kopf. Sie steht da, hört sich diese lauten Worte und guckt mich an. Sie weiß, dass ich es grade nicht schaffe ihm paroli zu bieten. Sie lässt mich alleine und ich kann nicht mehr lange stehen. Was mache ich hier überhaupt ?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen