Donnerstag, 5. Juli 2012

#38

Ich saß im Gras, beobachtete die vorbeigehenden Menschen und dachte nach. Über nichts wichtiges, meine Gedanken zogen förmlich durch meinen Kopf. Auf einmal, wurde es kalt und nass auf meinem Kopf, dann an meinem Rücken und es lief an meinen Beinen runter. In strömen floss das Wasser hinab. Ich drehte mich um und sah die lachenden Gesichter. Diese Übereinstimmung ihrer Gedanken, war nur so abzulesen. 'Jetzt hast du auch mal geduscht, Fetti' und 'Wieso bist du nass ? Es ist doch nicht Weihnachten' kam von ihren Lippen. Schon wieder lief mir Wasser über den Kopf. Ich ahnte, wie sie mich verspotten. Dafür brauchte ich mich nicht umdrehen und gucken. Mittlerweile wurden auch meine Augen ganz nass. Tränen liefen runter. Ich wollte wegrennen, konnte aber nicht aufstehen. Meine Beine ließen es nicht zu. Wollten sie, dass ich mich dem hier aussetze, wie jeden Tag schon ? Ich wollte doch nur ein paar Meter laufen, dass ich nicht wieder nass gemacht werde. Meine ehemaligen Freunde machten sowas oft und niemand sagte was. Und ich ? Was sollte ein kleiner rollender Kloß schon dagegen sagen können ? Diese höhnischen Bemerkungen waren sowieso wieder zu viel für mich. Wieso machen sie das überhaupt ? Sie müssten doch wissen, dass ich an solchen Sätzen zerbreche ! Wir waren doch alle mal Freunde und ich habe gedacht, ich würde sie kennen ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen